Bartshampoo

Die herrlichen Bartwachse und Bartöle sind ideale Pflegeprodukte, aber ein Bart braucht auch eine regelmäßige gründliche Wäsche. Da Barthaare leicht austrocknen, solltest du unbedingt ein gutes Bartshampoo benutzen. Unser Bartshampoo-Sortiment wurde von uns selbst und vielen anderen getestet und für gut befunden. Beard Wash von MeinBart ist das erste und einzige 100 % natürliche Bartshampoo.
Wir empfehlen dir, deinen Bart höchstens 3-mal wöchentlich zu waschen – es sei denn natürlich, du kleckerst enorm beim Essen und Trinken!

Bartshampoo eignet sich gut dazu, Reste von Bartöl, -balsam oder -wachs aus dem Bart zu waschen. Das Barthaar wird weicher und bekommt außerdem einen fantastischen Duft.

Die meisten Bartshampooflaschen haben eine praktische Pumpe, mit der sich das Shampoo gut dosieren lässt. Für eine Bartwäsche reicht eine kleine Menge Shampoo aus. Lass den Schaum kurz einwirken und spüle den Bart anschließend mit (vorzugsweise kaltem) Wasser aus. Trockne ihn mit dem Handtuch ab und wende danach gleich dein Lieblingsbartöl an. Schon bist du bereit für den Tag!